Verein Kenia-Projekt Lindenschule Buer

Aktuell:

Der Verein 'Kenia-Projekt Lindenschule Buer' musste seine äußerst erfolgreiche Vereinsarbeit leider nach 18 Jahren zum 31. Dezember 2021 einstellen. Grund:
Die Übergabe des Projektes in jüngere Hände war gescheitert.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz intensiv und aufrichtig bei den Spendern sowie für das persönliche Engagement der Mitglieder des sehr erfolgreichen Vorgängervereins der Lindenschule Buer. Es konnten über 100.000 Euro nach Kenia in die 3 Projekte: Kabati Primary School, Kahingo Primary School und in die Hebammenstation fließen.
Die Schulprojekte konnten erfolgreich beendet werden, die Hebammenstation ist zu etwa 3/4 fertig.
Die Projekte werden - soweit nötig - durch den neu gegründeten Verein 'Kenia-Projekt Osnabrück' weitergeführt und vollendet. Die Kontakte zu den Partnern in Kenia und dem Landfrauenverein in Malewa bleiben erhalten.

Das Motto des Kenia-Projektes der Lindenschule Buer vom Jahre 2003 bis 2021 war ein voller Erfolg: 

Ein Dorf macht Schule
Von Land zu Land - Von Mensch zu Mensch

Abschied nach 18 Jahren aktiver Vereinsarbeit:
von links: Myria Ndundi, Bernd Nintemann, Reinhard Türke, Helen W. Nintemann, Doris Weber, Barbara Rolle, Roswitha Wedekind, Alexandra Hemme
(Foto Anke Lübker)

Die Projektbeschreibung des Kenia-Vereins der Lindenschule Buer:


Rückblick - Berichte der Reisedelegation der Lindenschule Buer

Samuel Gitau vor dem Schulgarten der Kahingo Primary School

Mehr Informationen in den nachfolgenden Kapiteln